Steffen Klatt

Steffen Klatt, Jahrgang 1966, wurde in Ostberlin geboren. Von 1987 bis 1990 studierte er an der Universität Leipzig Politische Ökonomie. Anschliessend studierte er an der Technischen Universität Berlin, der Universität Basel und der Universität Odense (Dänemark) Geschichte, Philosophie und deutsche Literatur. Von 1995 bis 2005 arbeitete er für das “St. Galler Tagblatt” als Regionalredaktor für das Toggenburg, als Inlandredaktor und von Lausanne aus als Korrespondent für die französische Schweiz. Zuletzt war er von 2002 bis 2005 EU-Korrespondent des “Tagblatts” und anderer Deutschschweizer Zeitungen in Brüssel.
Seit 2005 führt er in St. Gallen die Textagentur Café Europe, die unter anderem Korrespondententexte zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft aus aller Welt an deutschsprachige Zeitungen vermittelt. Seit 2008 betreut die Textagentur auch das Nachrichtenportal www.nachhaltigkeit.org.

Mentions légales - Autorenrechte

Les droits d'utilisation des textes sur www.lameduse.ch restent propriété des auteurs, à moins qu'il n'en soit fait mention autrement. Les textes ne peuvent pas être copiés ou utilisés à des fins commerciales sans l'assentiment des auteurs.

Die Autorenrechte an den Texten auf www.lameduse.ch liegen bei den Autoren, falls dies nicht anders vermerkt ist. Die Texte dûrfen ohne die ausdrûckliche Zustimmung der Autoren nicht kopiert oder fûr kommerzielle Zwecke gebraucht werden.